Startseite

Liebe Freunde und Interessierte der Geistlichen Bibelschule Niederrhein!

 

 

                      "Fürchte dich nicht, denn ICH bin mit dir, hab keine Angst, denn ICH bin dein Gott" (Jes. 41,10)

 

so formuliert Jesaja seine Trostworte an das Volk Israel im Babylonischen Exil.

Diese Zusage Gottes an uns brauchen wir ebenso in diesen schwierigen Zeiten mehr und mehr. Vertraute Menschen in Kirche und Politik und im Privaten gehen oder verlassen uns; Werte, Ansichten, Gepflogenheiten, Gegebenheiten ändern sich vielfach ins Ungewisse, Unverständliche, Unverbindliche.

 

Was gilt Morgen noch, was gibt Halt?

Jesaja ruft uns zu, dass Gott bei uns ist, dass wir keine Angst haben sollen, dass Gott der "Ich bin der ich bin da" ist, dass Er uns hilft und stark macht, dass Er uns schützt, dass Er für uns streitet... (Jes. 41,10 ff)

 

So kann ich dankbar und zuversichtlich sein - mit unserem Gott an meiner Seite.

 

Wir danken allen, die uns durch ihr Gebet und Mittun unterstützen und freuen uns auf jeden von Ihnen, denn über der Arbeit der Bibelschule steht das Motto:

 

                    

                    "Die Freude am Herrn ist eure Stärke!" (Neh 8,10)

 

 

Sprecher

Stefan Rühl