Startseite

Liebe Freunde und Interessierte der Geistlichen Bibelschule Niederrhein!

 

 

                      "Mein Wort kehrt nicht leer zurück" (Jes 55,11)

 

so steht es bei Jesaja geschrieben. Sein Wort, sein heiliges Wort, ist kraftvoll, dynamisch, stark und voller Wahrheit.

Manchmal, oder auch viel zu oft, fällt es uns schwer - bei den persönlichen oder auch den globalen Schwierigkeiten, Problemen oder Katastrophen - mit aller Überzeugung auf die Kraft und Wirkmächtigkeit seines Wortes zu vertrauen.

Im vorherigen Vers 8 steht ausdrücklich, dass unsere Gedanken und Wege nicht mit seinen Gedanken und Wegen übereinstimmen.

Doch Er sagt uns durch Jesaja zu, dass sein Wort nicht kraftlos - sondern wirksam und fruchtbar zu ihm zurückkommt, so wie es auch in gewaltigen Worten im Johannes-Prolog steht.

"Am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und das Wort war Gott."

 

Allen, die uns durch ihr Gebet und Mittun unterstützen, möchte ich danken und bleiben wir verbunden mit unserem Bibelschul-Motto:

 

                    

                    "Die Freude am Herrn ist eure Stärke!" (Neh 8,10)

 

 

Sprecher

Stefan Rühl